Klicken sie auf das Vorschaubild, um zur Galerie zu gelangen.                              

Chateau Bustes

Wenn dieses Hobby so etwas wie ein "Ziel" hat, dann heißt es "Bustes". Völlig abgelegen im französischen Outback taucht dieses prächtige Schloss zwischen den Feldern empor und hinterlässt beim Betrachten von Innen wie auch von Außen Begeisterung. Die Besitzerin bewohnte das Gebäude nur in einem Nebenflügel, der Unterhalt und die Heizkosten waren zu hoch. Der angrenzende Pferdestall und diverse Dokumente verraten uns, dass hier einst auf Turnieren geritten wurde. 


Henriettes Erbe

Dieses Schloss im Osten ist sehr bekannt in der Szene, bis zu Wende diente es als Altenheim, wurde dann sich selbst überlassen. Der ehemals schön angelegte, berühmte Park um das Schloss herum ist verwuchert und es dringt Wasser in das schöne Gebäude ein und beschädigt wertvolles Parkett und die Vertäfelungen.